• We stand by with our
    Support
    We will accompany you

Download for Registered Users

With this download we offer certified installation packages depending on the customer situation. We ensure authenticity and integrity of our msi installation packages with a digital signature, which can be accessed by right-clicking in the properties.

nimbu is a musical system that is worked out to the detail. Notwithstanding this, we are working on constant improvements, which we offer to our customers as a free update. What has changed compared to the previous versions, we describe in our Release Notes.

Before downloading an update, you should find out your version by clicking on the question mark in the top right corner of the nimbu tab bar. If your version is smaller than the download version, a new nimbu version is available for you. With the new nimbu version all older session files can be loaded. Neither music nor settings will be lost during the update. The update takes only a few minutes.

Download for registered users.


Help in case of problems

First of all, you should take a look at the context-related online documentation. If our documentation is unclear, we would appreciate a hint from you. Just send us a mail. We are here to help.

Manual and help
The nimbu manual and the nimbu help contain numerous tips on what to do in which situations. In addition to a detailed introduction, a detailed installation guide, and a description of how to set up nimbu step by step, there is also a chapter on problems and how to solve them. Each tab and window has detailed context-sensitive help. The documentation is also constantly being developed and made available with the downloads.

Software errors
No complex software is without errors. We use one of the most modern software development environments in the world and check every release with extensive functional tests. Nevertheless, we cannot entirely guarantee the absence of errors. Therefore, in case of a software error, we would like to ask you to send us a mail with every single step in nimbu from the program start to the point where the error occurs. Please send us the session and MIDI files loaded in this context as attachments.
On this basis we will immediately identify the error and if necessary reproduce it on our systems. The prerequisite is that the error occurs in our current nimbu version, and that we can use operating systems that are current or at most 2 generations back for our analysis.
If it is a software error, we will document this error and try to fix it as soon as possible. After all, it is a quality assurance measure. After successful correction of the error we will inform you. You can then download the updated nimbu version here.


nimbu   -   that's software with support.   Here is our offer.

• Wir stehen mit unserem
    Support
    zur Seite
    Wir begleiten Dich

Download für registrierte Anwender

Mit diesem Download bieten wir je nach Kundensituation zertifizierte Installationspakete an. Echtheit und Integrität unserer msi-Installationspakete stellen wir mit einer digitalen Signatur sicher, die durch Rechtsklick in den Eigenschaften aufgerufen werden kann.

nimbu ist ein musikalisches System, das bis ins Detail ausgearbeitet ist. Dessen ungeachtet arbeiten wir an stetigen Verbesserungen, die wir unseren Kunden als kostenfreies Update anbieten. Was sich gegenüber den Vorversionen geändert hat, beschreiben wir in unseren Release Notes.

Vor dem Download eines Updates solltest Du Deine Version in Erfahrung bringen, indem Du in der nimbu Registerleiste oben rechts auf das Fragezeichen klickst. Ist Deine Version kleiner als die Download Version, steht für Dich eine neue nimbu Version bereit. Mit der neuen nimbu Version können grundsätzlich alle älteren Session Files geladen werden. Beim Update gehen weder Musik noch Einstellungen verloren. Das Update nimmt nur wenige Minuten in Anspruch.

Hier geht es für registrierte Anwender zum Download.


Hilfe bei Fragen und Problemen

Bei Fragen und Problemen ist zunächst ein Blick in die kontextbezogene Online-Dokumentation zu werfen. Falls die Dokumentation unverständlich ist, würden wir uns über einen Hinweis von Dir freuen. Schreib uns einfach eine Mail. Wir helfen gerne.

Handbuch und Hilfe
Das nimbu Handbuch und die nimbu Hilfe enthalten zahlreiche Hinweise, was in welchen Situationen zu tun ist. Neben einer ausführlichen Einführung in das Konzept, einer Installationsanleitung und einer Beschreibung zur schrittweisen Einrichtung von nimbu auf dem PC gibt es auch ein Kapitel zu Problemen und ihrer Behebung. Jedes Register und jedes Fenster hat eine ausführliche kontextbezogene Hilfe. Auch die Dokumentation wird stetig weiterentwickelt und mit den Downloads bereit gestellt.

Koordination einer Neuinstallation
Unser Unternehmen bietet an, die Neuinstallation eines PCs inkl. Betriebssystem, Audio Gerät, MIDI-Schnittstelle inkl. Treibern und nimbu mit einem lokalen PC Service zu koordinieren, so dass nimbu in einem betriebsbereiten Zustand ausgeliefert wird. Entsprechende Angebote sind über Kontakt einzuholen. Konditionen und Kosten hängen vom Einzelfall ab.

Softwarefehler
Keine komplexe Software ist ohne Fehler. Wir setzen eine der weltweit modernsten Softwareentwicklungsumgebungen ein und prüfen jedes Release mit umfangreichen Funktionstests. Dennoch können wir Fehler nicht ausschließen. Daher möchten wir Dich bei einem Softwarefehler bitten, uns in einer Mail jeden einzelnen Schritt in nimbu vom Programmstart bis zu dem Punkt, an dem der Fehler auftritt, aufzugeben. Die in diesem Zusammenhang geladenen Session- und MIDI-Files schickst Du uns bitte als Anlage mit.
Wir werden auf dieser Basis den Fehler umgehend identifizieren und falls notwendig auf unseren Systemen reproduzieren. Voraussetzung ist, dass der Fehler in unserer aktuellen nimbu Version auftritt, und wir bei unserer Analyse Betriebssysteme einsetzen können, die aktuell sind oder maximal 2 Generationen zurück liegen.
Falls es sich um einen Softwarefehler handelt, werden wir diesen Fehler dokumentieren und so schnell wie möglich eine Beseitigung anstreben. Ist es doch eine Maßnahme zur Qualitätssicherung. Nach erfolgreicher Behebung des Fehlers informieren wir Dich. Du kannst dann hier die aktualisierte nimbu Version downloaden.


nimbu   -   das ist Software mit Support.   Hier ist unser Angebot.